Über uns

Die Firma Gebr. H.u.A. Eggers GmbH Bauunternehmung & Co.KG ist 1891 in Sillenstede gegründet worden. Ein Zeitungsausschnitt aus dieser Zeit hat folgenden Wortlaut:

(Am heutigen Tage habe ich mich Hier als Zimmermeister niedergelassen. Ich erlaube mir, an die Bewohner von Sillenstede und Umgebung die ergebenste Bitte zu richten, mich mit vielen Aufträgen beehren zu wollen. Prompte und reelle Bedienung versprechend, zeichnet hochachtungsvoll Friedrich E. Eggers. Sillenstede, den 31. August 1891)

Heute ist es die vierte Generation.

Zuvor übernahm 1934 Heinrich Eggers den gut laufenden Betrieb und baute ihn weiter aus. 1967 leiteten die Brüder Helmut und Alfred Eggers das Unternehmen und festigten die Position der Firma in den Kreisen Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund.
Im Oktober 1996 traten die Brüder Marco und Thorsten Eggers nach Ihren Ausbildungen zum Architekten, Maurer- und Betonbaumeister der Firma bei. Seit Januar 2010 leiten sie nun den Betrieb und geben bereits Ihre Erfahrungen an die noch junge fünfte Generation weiter.

Die Firma beschäftigt gleich bleibend ca. zwanzig qualifizierte Facharbeiter, darunter befinden sich zwei Maurer- und Betonbaumeister und ein Architekt.

Als eingetragener Betrieb der Handwerkskammer Oldenburg wird seit jeher ausgebildet.
So kommt es dazu, dass viele Facharbeiter seit über 25 Jahren der Firma die Treue halten.

Bauherren aus der Region Friesland, Wilhelmshaven, Wittmund und auch aus dem überregionalen Umfeld, können bestätigen, dass die Qualität der Bauausführung stets hochwertig war und die Firma Gebr. H.u.A. Eggers GmbH & Co.KG alles daran setzen, dass es auch in Zukunft so sein wird.